Kosta (Kosta vom Wittlerdamm)

(geboren 15.12.1999 - gestorben 30.01.2013)

 

Mutter: Filia vom Wittlerdamm (sm)

Vater: Kosta vom Hohenberg (b)

 

31.01.2013

Rolf hat heute auf eine ganz besondere Art und Weise Abschied genommen:

Warten..

Wir haben gewartet, darauf dass du geboren wurdest, weil wir dich so sehr gewünscht haben.

Wir haben gewartet, dass du gesund die ersten Wochen mit deinen Geschwistern überstehst und dann zu uns nach Hause kommst.

Wir haben gewartet, dass du größer wirst, denn auch ein süßer Welpe muss was tun um ein echter Hovi zu sein.

Wir haben gewartet, dass du dich an uns gewöhnst und uns das Gefühl gibst, gerne hier zu sein.

Wir haben gewartet, dass du nicht krank wirst und ohne schwere Leiden heranwächst.

Wir haben gewartet, dass du gesund wirst, wenn dich doch einmal eine Krankheit überfiel.

Wir haben gewartet, dass du möglichst alt wirst und mit uns gemeinsam ein schönes Leben verbringst.

Wir haben gewartet, als die ersten sicheren Anzeichen von Alter und Krankheit aufgetreten sind und gehofft, dass du doch noch alles gut überstehen wirst.

Wir haben gewartet, dass du trotz der dann sicheren Anzeichen nicht leiden magst und uns ein Zeichen geben kannst,

wann es zu Ende gehen wird, so dass wir dich erlösen können.

Und dann haben wir gewartet, eine letzte Nacht, ein paar letzte Stunden des letzten Tages, weil wir wussten, dass du uns für immer verlassen musst.

Wir haben gewartet, dass du in unseren Armen ruhig einschläfst und von deinen Leiden erlöst wirst.

Wir werden warten, dass wir uns irgendwo wieder sehen....

30.01.2013

Schon wieder ein sehr schwerer Tag in unserem Leben. Diesmal müssen wir unseren geliebten Kosta ziehen lassen.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
(Jean Paul)

Heute morgen sind wir gemeinsam den schwersten und letzten Weg gegangen......um kurz nach zehn hat Kosta die Augen für immer geschlossen

Kosta hat eine riesige Lücke hinterlassen und wir werden diesen tollen Hund niemals vergessen. Auch wenn er sein Alter hatte, auch wenn man weiß, dass er in seinen Kindern weiterlebt und auch wenn man denkt, er hatte ja ein tolles Leben......es ist schwer und tut so weh.....

Jetzt liegt er Pfötchen an Pfötchen mit seinem Bruder Iron.....nach nur 1 Jahr und 22 Tagen
ist Kosta seinem Bruder gefolgt.

Uns fehlt die Luft zum atmen und wieder wird es die Zeit sein, die alle Wunden heilt.....

Lebe wohl liebes Seidenköpfchen.....

 

Kosta der Deckrüde

In 13 Würfen hat Kosta 54 Rüden (23xblond, 27xschwarzmarken und 4xschwarz) und

51 Hündinnen (25xblond, 26xschwarzmarken und 1xschwarz) gebracht.

 

Seine Würfe:

24.12.2007 - E-Wurf Dellangiolina - Italien - 10 Welpen

17.10.2007 - F-Wurf von der Elbtalaue - Deutschland - 9 Welpen

23.12.2006 - A-Wurf vom Vadruper Biber - Deutschland - 9 Welpen

10.04.2006 - P-Wurf von der Cranichburg - Deutschland - 5 Welpen

03.02.2006 - I-Wurf von der jungen Donau - Deutschland - 8 Welpen

03.07.2005 - B-Wurf vom Mönchzell - Deutschland - 8 Welpen

01.06.2005 - Q-Wurf von der alten Aare - Schweiz- 11 Welpen

21.09.2004 - A-Wurf vom Knickenwaldsee - Deutschland - 8 Welpen

27.12.2003 - A-Wurf vom Garlstedter Silbersee - Deutschland - 8 Welpen

29.10.2003 - D-Wurf vom Luchshohl - Deutschland - 4 Welpen

07.09.2003 - R-Wurf von der alten Aare - Schweiz - 10 Welpen

24.05.2003 - D-Wurf vom Heiligenhafen - Deutschland - 5 Welpen

26.03.2003 - C-wurf vom Pirloer Hof - Deutschland - 10 Welpen




Kosta der Ausstellungshund


Einige Fotos aus der Welpenzeit

Mama Filia mit dem kompletten K-Wurf vom Wittlerdamm