Foto-Galerie Axel (Malik)


20.01.2024 - Winter-Shooting...


12.11.2023 - Herbst-Shooting...


30.06.2023 - Fotoshooting mit Regine Heuser...

Heute haben wir uns schon um sieben am See getroffen. Es war wieder wunderschön und hat riesigen Spaß gemacht. Wasseraktion stand auf dem Programm. Ein tolle Ausbeute. In jedem Foto sieht man die Liebe zu Deinem Beruf, liebe Regine. Danke für die schöne Zeit und die mega Fotos. Unser nächstes Treffen folgt bestimmt und ich freue mich schon heute drauf. Denn was gibt es schöneres, als Erinnerung in Bildern festzuhalten. 


26.04.2023 - Fotoshooting mit Regine Heuser.....

Heute waren wir zum Shooting in der Nähe von Köln. Mein lieber Mann hatte mir das Fotoshooting mit Regine geschenkt. Ein tolles Geschenk. Danke liebe Regine für die tollen Fotos. Es hat sehr viel Spaß gemacht und was ich besonders toll bei Dir als Fotografin finde, Du nimmst Dir die Zeit die man braucht. Man fühlt sich nie gehetzt. Diesen Blick für das besondere Motiv haben nicht so viele Fotografen.


25.03.2022


20.03.2022


14.08.2021


30.05.2021


30.08.2020


26.07.2020


26.07.2020


27.06.2020 - Maliks zweiter Geburtstag.....

 

Happy Birthday kleiner Blondmatz! 

 

Wie alles begann:
Malik wurde am 27.06.2019 als einer von 12 Welpen im Osten geboren. Mama Zimba und die lieben Züchter Wolgang und Marina hatten alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun, die Rasselbande zu versorgen und sie aufs spätere Leben vorzubereiten.....was allen auch sehr gut gelungen ist.

Am 03.09.2018 war es dann endlich soweit, wir durften Malik abholen.

 

Das erste Jahr:

Das wichtigste, es entstand nach und nach eine echte Männerfreundschaft zwischen Malik und Gavin.

Wir waren auf der Hovawart-Rallye in Niederelvenich und hatten so viel Spaß, trotz des nichts so ganz tollen Wetters....das Männlein war so unbefangen, lustig und neugierig. 

Dann die Tage auf dem Crea Canis Seminar.....eine wundervolle Erfahrung, ein sehr intensives Wochenende mit unserem Blondbärchen. Auch da war er für alles zu haben, trotz der extremen Hitze . Weiter ging es mit einem Schnupper-Mantrailling-Tag....Malik unsere Supernase.

Und erste Ringerfahrung hat das Männlein natürlich auch schon gemacht.

Alles in allem ein wunderbares erstes Jahr, was uns alle wieder zu einem kompletten Rudel zusammenwachsen ließ.

 

Das zweite Jahr:

Wir waren auf dem Sommerfest in Niederelvenich, es gab viele Wanderungen mit lieben Freunden, einige Zoobesuche und die ersten offiziellen Vorstellungen. Mit Bravur hat Malik die Verhalten III gemeistert und auch die Begleithundeprüfung hat er mit gerade mal 16 Monaten bestanden.


Malik ist ein wunderbarer Hund. Er ist genau der Hund, den wir uns gewünscht haben. Wir lieben ihn und können uns ein Leben ohne ihn überhaupt nicht mehr vorstellen. Mit seiner ganz besonders bezaubernde Art wickelt er alle um seine Pfötchen. Danke an Wolfgang & Marina für diesen wundervollen Hund und natürlich an Zimba und Ebbe B.


21.05.2020


20.05.2020


03.05.2020


27.04.2020


19.04.2020


13.04.2020


02.02.2020


08.11.2019


13.07.2019

(Fotos: Susanne Illich)


27.06.2019 - Maliks erster Geburtstag.....

....da kann man immer nur sagen, wo ist die Zeit geblieben.....ein Jahr schon.

 

Rückblick:
Alles fing mit dem tragischen plötzlichen Tod unseres geliebten Gregis an, der durch niemanden ersetzt werden konnte/kann.  Er fehlt uns noch heute und all seine Eigenschaften, seine Fröhlichkeit, seine liebevolle Art sind uns noch so präsent und wir vermissen ihn einfach noch immer.

 

Malik hat Gregis nicht ersetzt, aber er hat genauso einen Platz in unserem Herzen erobert, wie all unsere Hunde zuvor. Jeder Hund ist/war auf seine Art etwas ganz besonderes.

 

Wie alles begann:
Malik wurde am 27.06.2019 als einer von 12 Welpen im Osten geboren. Mama Zimba und die lieben Züchter Wolgang und Marina hatte alle Hände bzw. Pfoten voll zu tun, die Rasselbande zu versorgen und sie aufs spätere Leben vorzubereiten.....was allen auch sehr gut gelungen ist.

 

Am 03.09.2018 war es dann endlich soweit, wir durften Malik abholen.
Jetzt hieß es, unseren Schwarzen klar zu machen, dass das kleine blonde Teil nicht nur zu Besuch ist, sondern für immer bleibt.....gar nicht so einfach. Wir haben dafür gesorgt, dass Gavin in Ruhe gelassen wurde, denn er vermisste zum Einzug von Malik noch immer seinen Kumpel Gregis, mit dem er ja sieben Jahre zusammengelebt hat. Nach und nach näherten sich die beiden Jungens an, wobei für Malik Gavin immer der große Held war, jedoch Gavin sehr genervt wirkte. Immer wenn der Kleine Kontakt aufnehmen wollte, war Gavin wie Richard Kimble auf der Flucht. Aber wie heißt es so schön, gut Ding will Weile haben.....

 

Es kam die Zeit, als das Eis gebrochen wurde....

 

Malik ein echter Schmusbär ist, er sucht einfach immer die Nähe seines Rudels und genießt es, geknuddelt zu werden .

 

Nach und nach lernte Malik auch seine Hundefreunde kennen und weil man mit so einem kleinen Welpchen nicht ewig laufen konnte/durfte, kam das Malik-Mobil ins Spiel....wenn es ihm zu viel wurde, kam er von selbst und hüpfte in sein Gefährt um sich etwas auszuruhen. 

 

Was dieses erste Jahr noch so alles war:

Das wichtigste, es entstand nach und nach eine echte Männerfreundschaft zwischen Malik und Gavin.

 

Wir waren auf der Hovawart-Rallye in Niederelvenich und hatten so viel Spaß, trotz des nichts so ganz tollen Wetters....das Männlein war so unbefangen uns lustig 

 

Dann die Tage auf dem Crea Canis Seminar.....eine wundervolle Erfahrung, ein sehr intensives Wochenende mit unserem Blondbärchen. Auch da war er für alles zu haben, trotz der extremen Hitze .

 

Weiter ging es mit einem Schnupper-Mantrailling-Tag....Malik unsere Supernase.

 

Und erste Ringerfahrung hat das Männlein natürlich auch schon gemacht

 

Alles in allem ein wunderbares Jahr, was uns alle wieder zu einem kompletten Rudel zusammenwachsen ließ.


Malik ist genau der Hund, den wir uns gewünscht haben. Wir lieben ihn und können uns ein Leben ohne unser lustiges Männlein überhaupt nicht mehr vorstellen. Auch er hat eine ganz besonders bezaubernde Art und wickelt jeden um seine Pfote. Danke an Wolfgang & Marina für diesen wundervollen Hund und natürlich an Zimba und Ebbe B.

 

So, dass wars zum ersten Geburtstag unseres Sonnenscheins.


16.06.2019


28.04.2019


05.04.2019 - Welpentreffen -  A-Wurf vom Boerdegold

Danka an Susann Funda für diese wunderschönen Bilder.


10.04.2019


10.03.2019


15.02.2019

07.02.2019 - Kaffeeholz

Unser Haus ähnelt einer Schreinerei. Herr Malikchsen ist zur Zeit Vorsitzender der Schredderei. Das Kaffeeholz ist sein ständiger Begleiter und wird ordentlich malträtiert.



21.10.2018

(Foto 1: Melanie Rickert / Foto 2: Sven Greven)


12.09.2018


08.10.2018 - Gavin und Malik wachsen so langsam zusammen.....


10.09.2018